Verkehrsunfall Großglocknerstraße B107 in Stribach

Presseaussendung vom 11.07.2012, 11:03 Uhr:
Verkehrsunfall mit Personenverletzung in Stribach
Presseaussendung der SID Tirol

Am 11.07.2012 gegen 02.45 Uhr lenkte ein 34-Jähriger (aus dem Bezirk Lienz) einen PKW auf der Großglockner Straße (B107), im Gemeindegebiet von Dölsach, im Bereich Stribach, talwärts. Auf dem Beifahrersitz saß sein 31-jähriger Bruder. Der Lenker geriet mit dem Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus, das Auto überschlug sich mehrmals über eine steil abfallende Böschung und kam nach ca. 30 m im Bereich der Gartenmauer eines Wohnhauses unterhalb der B107 zum Stillstand. Dabei wurden dem 31-jährigen Beifahrer 4 Finger der rechten Hand abgetrennt. Der Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt. Nach der ärztlichen Notversorgung von der Rettung Lienz wurden beide Personen in das BKH Lienz transportiert und dort stationär aufgenommen.

Im Einsatz bei der FF Dölsach: 31 Mann, Einsatzleiter OLM Gasser Franz;
weiters standen im Einsatz:
o FF Lienz mit Kommando, SRF, GGF, Tank 1 und Florian: insgesamt 24 Mann
o Rettung Lienz