Technischer Einsatz – Wasserschaden – 4 Einsätze

Heute, den 02. Februar 2019 um 07:05 Uhr wurden wir mittles Pager- und SMS-Kleineinsatz-Schleife zu einem technischen Einsatz gerufen.
Einsatztext lautete wiefolgt:
Kleineinsatz für FF-Dölsach, 9991 Dölsach, B100 Drautalstraße, Km101,8: Wasserschaden – fachspezifische Anforderung,

Des Weiteren kamen noch 3 Einsätze hinzu.
– Drautalstraße B100 KM 102,4, Unterführung beim Sparmarkt. Gulli war wieder verstopft.
– Ausfahrt Sparmarkt, Straße überflutet, Gulli verstopft
– Bauhof Dölsach überschwemmt, Gulli verstopft

Die B100 Bereich Schwimmbad Dölsach war überschwemmt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Räumung mit Hilfe der Straßenmeisterei durchzuführen.

Aufgrund des Schnees waren die Kanaldeckel in der Unterführung, der Ausfahrt Sparmarkt und im Bauhof Dölsach zu. Wir befreiten den Kanaldeckel vom Schnee und somit war der Einsatz nach ca. 5h für uns beendet und wir rückten ins Gerätehaus ein.

FF-Dölsach mit 6 Mann

Technischer Einsatz - Wasserschaden, 4 Einsätze - Februar 2019