3. Frühjahrsübung 2019

Gestern, den 04.05.2019 fand unsere 3. Frühjahrsübung 2019 in Gödnach statt.
Wir wurden per Pager- und SMS-Sammelruf zur Übung alarmiert.

Übungsszenario:
Technischer Unfall, Person in Notlage (Baum ca. 5m Höhe), Brandausbruch im angrenzenden Waldstück

Das TLF war als 1. Fahrzeug vorort und übernahm die Einsatzleitung. Die Person wurde geborgen und der angrenzenden Waldbrand unter Kontrolle gebracht. Das KLF Dölsach baute eine Wasserversorgung auf, dabei konnte ein neu errichteter Privater Hydrant getestet werden.

Nach gut 1h war die Übung beendet und bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde die Wasserversorgung als hervorragend eingestuft. Der Hydrant weist einen Druck von 15bar auf und ist somit für die Erstversorgung bestens geeignet.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich beim Eigentümer für die anschließende Jause+Getränke bedanken.

Übungsvorbereitung:
Plankensteiner Robert, LM