4. Frühjahrsübung 2019

Vergangenen Freitag, den 10.05.2019 fand unsere 4. Frühjahrs- und Abschlussübung in Dölsach im Pfadfinderheim statt.
Ausgangslage der Übung war ein Funkenflug am Grillplatz, welcher direkt vor dem Heim stationiert ist. Eine rasche Brandausbreitung in dem zum Teil aus holzbauweise bestehenden Vereinsheim war die Folge.
Insgesamt wurden 5 Personen vermisst. Unsere 2 eingesetzten Atemschutz-Trupps konnten innerhalb weniger Minuten alle Personen finden und bergen. Das Rote Kreuz Lienz beteiligte sich mit 3 Personen an der Übung und übernahm die Betreuung der Verletzten Personen.

Übungsleiter OLM Walter Unterkircher

Wir möchten uns bei unserem Gruppenkommandanten Walter Unterkircher für die anschließende Jause/Getränke bedanken.

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Simon Gütl, OV (ÖAR)

4. Frühjahrsübung 2019
« 1 von 2 »