Brandeinsatz Holzhaufen Mai 2019

Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 um 12:32 Uhr wurden wir mittels Pager- und SMS-Sammelruf zu einen Brand in Stribach gerufen.

Der Einsatztext lautete wiefolgt:
Sammelruf für FF-Dölsach
9991 Dölsach
Brand Kleinobjekt im Freien – Feuerwehreinsatz
Brand/Rauchentwicklung
Sonstige/Kleinobjekte
Holzhaufen

Das gelagerte Holz beim Maibaum in Stribach ist vermutlich durch Funkenflug in Brand geraten. Wir konnten den Brand binnen kürzester Zeit löschen. Das Holz wurde verteilt und gründlich gelöscht, gekühlt um eine weitere Entzündung durch den Wind zu vermeiden.
Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
EL OBI Georg Pedarnig

Im Einsatz standen:
FF-Dölsach mit 12 Mann
Polizei Lienz mit 2 Mann

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Simon Gütl, OV (ÖAR)

Brandeinsatz Holzhaufen Mai 2019