Verkehrsunfall B100 Juni 2019

Am Sonntag, den 02. Juni 2019 um 15:21 Uhr wurden wir mittels Pager- und SMS-Sammelruf zu einem Verkehrsunfall auf der B100 gerufen.

Der Alarmierungstext lautete wiefolgt:
Sammelruf für FF-Dölsach
9991 Dölsach
B100 Drautalstraße
KM 102,0:
VU Person eingeklemmt – PKW gegen PKW
beide PKW’s in Graben – Verkehrsunfall
Fahrzeugkollision

Am Einsatzort angekommen bauten wir umgehend doppelten Brandschutz auf und regelten den Verkehr. Alle Person waren bereits aus den Fahrzeugen befreit. 2 Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH-Lienz eingeliefert.

Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet und so konnten wir ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

EL BM Franz Gasser

Im Einsatz standen:
FF-Dölsach mit 22 Mann
FF-Lienz mit 21 Mann
Rotes Kreuz Lienz mit 10 Mann
Polizei Lienz und Kriminaldienst mit 6 Mann

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Simon Gütl, OV (ÖAR)

Fotos (c) Brunner Images und Feuerwehr Dölsach

VU B100 Juni 2019