VU B100 September 2019

Heute, den 06. September 2019 um 11:34 Uhr wurden wir mittels Pager und SMS Kommando-Schleife zu einen Verkehrsunfall Höhe Sportplatzkreuzung Dölsach gerufen.
Der Einsatztext lautete wiefolgt:
Kommando D-THL
Fahrbahn reinigen VU:
Km 102,8, Dölsach, B100 Drautalstraße2 PKW, 2 Pat., Airbag aufgegangen

Am Einsatzort eingetroffen führten wir sofort Verkehrssicherungsmaßnahmen durch und klemmten die Batterie des Verunfallten Fahrzeuges ab.

Ein Kärntner Fahrzeug wollte von Stribach kommend in Richtung Kärnten in die B100 einfahren, dabei erwischte ein holländisches Fahrzeug das Heck des Fahrzeugs, wodurch dieses ins Schleudern geraten ist und in der Mitte zum Stillstand kam. Die/der Fahrzeuglenker/in wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH-Lienz eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Der offizielle Polizeibericht ist noch ausständig.

Nach zirka 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet, so konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF-Dölsach mit 2 Mann
Polizei Lienz mit 2 Mann