Brandeinsatz Hühnerstall September 2020

Am 28. September 2020 um 16:42 Uhr wurden wir mittels Pager- und SMS-Sammelruf zu einen Brand im Freien gerufen. Der Alarmierungstext lautete wiefolgt:

Sammelruf für FF-Dölsach, 9991 Dölsach, xxx, Brand Kleinobjekt im Freien – versuchen mit Gartenschlauch zu löschen, Feuerwehreinsatz, Gartenhaus brennt, keine Person verletzt oder in Gefahr

Binnen kürzester Zeit rückten wir mit unserem TLF zur Einsatzstelle aus. Schon auf der Anfahrt sah man den aufsteigenden Rauch. Wie sich herausstellte geriet ein Hühnerstall, vermutlich durch Beheizung, in Brand. Die Anwohner haben bereits mittels Gartenschläuche den ersten Löschangriff vorgenommen. Wir führten Nachlöscharbeiten durch und rücken nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Es wurden keine Personen oder Tiere verletzt.

FF-Dölsach
Polizei Lienz