Information an die Mannschaft

Wertes Feuerwehrmitglied!

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation möchte ich dich über das erste Halbjahr 2021 informieren.
Wie bereits bekannt, wurde die Abstandsregel auf 2m erweitert und es muss eine FFP2-Maske getragen werden. Daher ist es nicht möglich Übungen, Schulungen oder Kameradschaftsveranstaltungen durchzuführen.
Die Jahreshauptversammlung, welche Ende Februar geplant war, wird zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten. Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht bekanntgeben, werde mich aber bemühen, diesen so Zeitnah wie möglich (Öffnung der Gastronomie) zu fixieren.
Die Frühjahrsübungen werden wir, sobald es der Landesfeuerwehrverband zulässt, abhalten.
Für die kirchlichen Anlässe werde ich noch mit unserem Herrn Pfarrer in Kontakt treten.
Das neue TLF wurde am 2. Oktober 2020 überstellt und ist nach einigen Einschulungseinheiten der Kraftfahrer jetzt einsatzbereit. Für die Mannschaft waren auch Übungen eingeplant, die wegen des verlängerten Lockdowns jedoch nicht stattfinden können.
Sobald die Situation es zulässt, werden wir sofort mit Übungen und Schulungen am Gerät beginnen.

Auch ein großes Danke für die Unterstützung und Einsatzbereitschaft beim Großschadensereignis Anfang Dezember.

Abschließend bitte ich darum, mich und den Ausschuss bei den anstehenden Übungen, Einsätzen und Veranstaltungen 2021 tatkräftig zu unterstützen.

Danke und alles Gute.

Euer Kommandant