Verkehrsunfall Juni 2021

Am Mittwoch, den 30. Juni 2021 um 06:59 Uhr wurden wir mittels Pager- und SMS-Sammelruf zu einem Verkehrsunfall in Dölsach nahe Sparmarkt gerufen.
Der Alarmierungstext lautete wiefolgt:
SAMMELRUF B-VU
Andere Gefahren/Unbekannte Situation:
Km 102,4, Dölsach, B100 Drautalstraße

Das Auto eines Südtirolers kam aus bisher unbekannter Ursache im Gemeindegebiet Dölsach von Kärnten kommend von der Straße ab, prallte gegen einen Straßenstempel und landete in weiterer Folge in einem Staubecken.
Die Personen konnten sich mithilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreien, wurden vom Notarzt versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in BKH Lienz eingeliefert.
Durch den massiven Aufprall verlor der PKW große Mengen an Betriebsflüssigkeiten welche in dem Gewässer landeten. Diese wurden anschließend durch das Gefahrgutfahrzeug (GGF) Lienz gebunden und aus dem Gewässer entfernt. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Einsatzleiter: LM Patrik Pfurtscheller

FF-Dölsach mit 2 Fahrzeugen & 9 Mann