Brandeinsatz Dölsach November 2021

Heute Dienstag, den 09.11.2021 um 17:31 Uhr wurden wir mittels Sirenen-,Pager- und SMS-Sammelruf zu einem Küchenbrand in Dölsach gerufen.
Der Pagertext lautete wiefolgt:
SAMMELRUF A2-Brand
EFH Zimmer: Dölsach,
xx xx – Reihenhaus, Küchenbrand

Unser TLF & KLF rückten ca. 5 Minuten nach der Alarmierung zum Einsatz aus. Am Einsatzort angelangt, betrat der Atemschutz-Trupp das Gebäude und erkundete die Lage. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Durch das schnelle Reagieren der Bewohnerin, welche eine Löschdecke über dem Brandgut ausbreitete, konnte der Brand sehr gut eingedämmt werden. Unser Atemschutz-Trupp führte im Bereich der Küche (Herd) Nachlöscharbeiten durch und konnte nach kurzer Zeit Brand-Aus geben. Das Gebäude wurde anschließend noch belüftet. Im Bereich der Küche entstand ein erheblicher Sachschaden.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet so rückten wir ins Gerätehaus ein & stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

FF-Dölsach mit 2 Fahrzeugen & 20 Mann
Polizei Lienz