VU Göriach Februar 2022

Am Montag, den 21. Februar 2022 gegen 19:45 Uhr kam es auf der B107 Großglocknerstraße im Ortsgebiet Dölsach Höhe Göriach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Räumfahrzeug und einem PKW. Das Räumfahrzeug bog in die B107 ein, dürfte dabei den PKW übersehen haben und eine Kollision konnte nicht mehr verhindert werden. Die Lenkerin des PKW’s wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Lienz eingeliefert. Der Fahrer des Räumfahrzeugs blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (Der offizielle Polizeibericht ist noch ausständig)

Im Einsatz standen: FW Dölsach, Rettung Lienz, Polizei Lienz

Einsatzleiter: BM Franz Gasser

NACHTRAG (22.02.2022):

Presseaussendung der Polizei Tirol

Eine 33-jährige Österreicherin fuhr am 21. Februar 2022 gegen 19:45 Uhr im Gemeindegebiet von Dölsach mit ihrem Pkw auf der Glocknerstraße B107 von Iselsberg kommend in Richtung Dölsach. Gleichzeitig lenkte ein 24-jähriger Österreicher seinen Traktor samt Schneeschild auf der Gemeindestraße “Pregarte” talwärts zur Kreuzung mit der Glocknerstraße. Nachdem der Lenker eigenen Angaben zufolge keinen querenden Fahrzeugverkehr wahrgenommen hatte, fuhr er mit seinem Fahrzeug in die Glocknerstraße ein. Im nächsten Moment kam es zur rechtwinkligen Kollision mit dem talwärts fahrenden Pkw der 33-Jährigen. Durch den Unfall wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und nach erfolgter Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz verbracht. Der 24-Jähriger blieb unverletzt. Am Pkw der Österreicherin dürfte Totalschaden entstanden sein. Die Zugmaschine wurde nur leicht beschädigt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Glocknerstraße im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 Minuten total gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Dölsach war mit 3 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Fotos (C) Brunner Images – www.brunner-images.at

VU_Göriach_Februar_2022