FJ-Wissenstest April 2022

Am Samstag, 30. April 2022 fand der Feuerwehrjugend-Wissenstest des Bezirkes Lienz im Feuerwehrhaus Lienz statt. 5 Mitglieder nahmen erfolgreich teil.

Am 01.01.2022 war es soweit und so gründete die Freiwillige Feuerwehr Dölsach die 5. Feuerwehrjugend im Bezirk Lienz. Nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Feuerwehrjugend-Mitglieder willkommen heißen. Da die Zeit zum Wissenstest sehr knapp war, mussten wir direkt mit der Ausbildung starten. Doch das intensive Lernen zahlte sich aus, JFM Leopold König, JFM Marian Maier, JFM Lucas Kraner, JFM Rafael Mitterer & JFM Manuel Mitterer absolvierten den Wissenstest der Feuerwehrjugend in der Stufe Bronze erfolgreich. Es erfordert Wissen in Theorie, Dienstgrade, Formalexerzieren, Knoten, Wasserführende Armaturen & Zubehör, Fahrzeuge sowie Erste Hilfe.
Wir sind wirklich unheimlich stolz auf euch! Ein großer Dank gilt auch den Ausbildern Kommandant OBI Andreas Stocker, Schriftführer OV Simon Gütl, PFM Anna-Lena Stocker.

Eine kurze Info an alle die interessiert sind der Feuerwehrjugend-Dölsach beizutreten:
Wir haben den Anmeldeprozess optimiert und werden 1x jährlich (Herbst/Winter) neue FJ-Mitglieder aufnehmen. Es erfolgt rechtzeitig eine Ausschreibung (Postwurf, Homepage, Facebook, Instagram).
Ihr könnt euch aber trotzdem bereits vormerken lassen, dazu kontaktiert uns einfach.

FJ-Wissenstest April 2022