4. Frühjahrsübung Mai 2022

Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand unsere 4. Frühjahrs- und Abschlussübung bei der Naturbrennerei Kuenz in Gödnach statt.
Übungsszenario war ein Brandausbruch im Bereich der Werkstatt im Wirtschaftsgebäude, welcher sich auf das Dachgeschoß ausgebreitet hat. Ein Atemschutz-Trupp führte die Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes durch. Das Hydro-Schild wurde zwischen Wirtschafts- und Wohngebäude platziert um ein Überschlagen des Brandes zu verhindern. KLF-Dölsach & KLF-Lavant stellten die Wasserversorgung durch Ansaugen am Gödnacher-Bach sicher. Die Drehleiter Lienz kümmerte sich um die Brandbekämpfung von oben. Als Übungserkenntnis konnte die etwas schwierige Wasserversorgung in diesem Bereich verbucht werden, Gespräche mit der Gemeinde bzgl. Anlegen einer Wasserentnahmestelle beim Gödnacher-Bach soll folgen.

Ein herzliches “Vergelt’s Gott” an die Familie Kuenz für die gute Jause nach der Übung.

Übungs- und Einsatzleiter: Kommandant OBI Andreas Stocker
FF-Dölsach mit TLF & KLF