3. Herbstübung am 30.09.2022

Übungsleiter: OLM Walter Unterkircher

Übungsteilnehmer: 26 Kamerad*innen

Übungsbeginn: 19:30 Uhr

Übungsannahme dieser Übung war eine starke Rauchentwicklung in einer Heuschupfe südwestlich von Dölsach, zwei Jugendliche waren vermisst. Die Alarmierung erfolgte per Pager mit GPS Standortermittlung. Tank Dölsach hatte die Aufgabe sofort den ATS Trupp auszurüsten und die Personensuche vorzunehmen. Des Weiteren führte der Tank Dölsach eine Brandbekämpfung durch. LF Dölsach verlegte vom südlich gelegen Bach eine Versorgungsleitung für den Tank Dölsach und unterstützte den Tank Dölsach bei der Brandbekämpfung. KLF Dölsach hatte die Aufgabe vom nördlich gelegenen Debantbach anzusaugen und eine eigene Brandbekämpfung der nördlich des Brandobjekt gelegenen Baumreihe durchzuführen. Zusätzlich hatte der Tank Dölsach noch die Aufgabe den Wasserwerfer zu testen.

Ein herzliches Vergelts Gott der Fam. Müllmann, vlg. Pondorfer, für die Bereitstellung des Übungsobjektes und der anschließenden Jause.

Übungsende: 21:00 Uhr

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Walter Unterkircher, OLM (ÖAR)

3. Herbstübung 2022