FF Ausflug Budweis 2.-4.9.2022

Kdt. Andreas Stocker organisierte über das Reisebüro Alpenland wieder einen ausgezeichneten Feuerwehrausflug.

Am Freitag, den 2. September 2022, um 6:20 Uhr gings beim Gerätehaus Dölsach bzw. um 6:30 Uhr beim Busumkehrplatz Gödnach/Görtschach los. Die Reise führte uns über das Drautal und der Autobahn Richtung Salzburg und dann weiter nach Linz zu den VÖEST Stahlwerken. Dort angekommen wurde uns eine wirklich sehr interessante Betriebsführung zu teil.

Am Nachmittag fuhren wir weiter Richtung tschechische Grenze und weiter bis nach Budweis in unser Hotel Vita.

Nach einem unterschiedlich geselligen Abend, machten wir am nächsten Tag eine Stadtführung im wunderschönen Städtchen Krumau an der Moldau, welches dem UNESCO Weltkulturerbe angehört.

Am Samstagnachmittag ging es dann wieder weiter in die Brauerei Budweis. Auch dort nahmen wir an einer Betriebsbesichtigung teil.

Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir dann wieder weiter Richtung Salzburg in die Brauerei Stiegl. Nach einem exzellenten Mittagessen gings dann um ca. 14:30 Uhr wieder Richtung Heimat.

Einen großer Dank für diese wirklich wunderschöne Reise an unserem Kdt. Andreas Stocker und der Fa. Alpenland Reisen.

Walter Unterkircher, OLM (ÖAR)

FF Ausflug Budweis 2.-4.9.2022