Verkehrsunfall Obergöriach Oktober 2022

Am Samstag, den 15. Oktober 2022 gegen 18:15 Uhr kam es auf der B107 Großglocknerstraße im Gemeindegebiet von Dölsach zu einen Verkehrsunfall mit Beteiligung 1 Fahrzeuges.
Das Fahrzeug kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, wurde durch die Leitschiene ausgehoben und traf mehrere Bäume. Schließlich kam der PKW ca. 20 Meter unterhalb der Straße im steilen Gelände auf dem Dach zu liegen.
Die Fahrerin des PKW wurde dabei eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Die angerückten Feuerwehr-Einsatzkräfte befreiten die Frau und konnte diese mit Verletzungen unbestimmten Grades an die Rettung Lienz übergeben. Die Frau wurde ins BKH-Lienz eingeliefert.

Für die Zeit der Rettung & Bergung war die B107 komplett gesperrt.

Nach gut 2,5 Stunden war der Einsatz beendet & die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

FF-Dölsach: 2 Fahrzeuge – 29 Personen
FF-Lienz: 3 Fahrzeuge – 25 Personen