Wissenstest FJ 2023

Am Samstag, 01. April 2023 fand der Feuerwehrjugend-Wissenstest des Bezirkes Kitzbühel & Lienz in Fieberbrunn statt. 8 Mitglieder nahmen erfolgreich teil.

Das intensive Lernen zahlte sich aus so konnten JFM Larissa Gander, JFM Isabella Reiter, JFM Theodor König, JFM Andreas Knapp & JFM Jakob Weis den Wissenstest in Bronze absolvieren. JFM Marian Maier, JFM Rafael Mitterer & JFM Manuel Mitterer meisterten die Stufe Silber!

Es erfordert Wissen in Theorie, Dienstgrade, Formalexerzieren, Knoten, Wasserführende Armaturen & Zubehör, Fahrzeuge, Funk, Feuerlöscher sowie Erste Hilfe.
Wir sind wirklich unheimlich stolz auf euch! Ein großer Dank gilt auch den Ausbildern Kommandant OBI Andreas Stocker, Jugendbetreuer OV Simon Gütl, Jugendbetreuer-Gehilfin FM Anna-Lena Stocker, Oliver Hartl, Lukas Kriechhammer, Walter Unterkircher, Franz Gasser.

Eine kurze Info an alle die interessiert sind der Feuerwehrjugend-Dölsach beizutreten:
Wir haben den Anmeldeprozess optimiert und werden 1x jährlich (Herbst/Winter) neue FJ-Mitglieder aufnehmen. Es erfolgt rechtzeitig eine Ausschreibung (Postwurf, Homepage, Facebook, Instagram).
Ihr könnt euch aber trotzdem bereits vormerken lassen, dazu kontaktiert uns einfach.

Wissenstest FJ 2023