Jahreshauptversammlung 2012 FF-Dölsach

137. Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 25. Februar im Kultursaal des Tirolerhofes!

Kommandant Georg Pedarnigkonnte neben 65 Mitgliedern den Hochwürdigen Herrn Pfarrer Bruno Decristoforo,Bgm. Josef Mair (Kdt.a.D),Abschnittskommandant Franz Brunner, Polizeiinspektionskommandant Herbert Behounek,Musikobmann Markus Pedarnig, sowie die Ehrenmitglieder Robert Possenig (Kdt.a.D.) und Hermann Moser begrüßen.

Beim Totengedenken wurde unserem leider viel zu früh verstorbenen Ehrenmitglied HBM Norbert Zeiner gedacht.

Der Kommandant verwies in seinem Bericht auf ein einsatzmäßig relativ ruhiges Jahr. Die Wehr wurde im abgelaufenem Jahr zu vier Brand-und fünf technischen Einsätzen, sowie zu 91 Wespenbekämpfungen, die alle von OBM Bruno Oberkofler abgearbeitet wurden, gerufen. Er wies auch auf zahlreiche sonstige Aktivitäten wie Übungen, Teilnahme an Bewerben, Ausbildungen, Fest-und Kameradschaftsveranstaltungen, Ordnerdienste bei diversen Sportveranstaltungen, Teilnahme bei kirchlichen Anlässen hin und bedankte sich bei Allen für die vielen freiwilligen Stunden.

Nach dem Bericht des Kassiers konnte der Kommandant 5 neue Mitglieder angeloben, die anschließend zum FM befördert wurden, darunter das erste mal 2 Mädchen.
Zum HFM befördert wurden Herbert Korber, Patrik Korber und Stefan Maier.

ABK Franz Brunner ehrte für 25 jährige Tätigkeit LM Markus Mair und LM Wolfgang Oberkofler,für 40 jährige Tätigkeit OBI Josef Mair, HLM Andreas Glanzl und LM Peter Mairund für 60 jährige Tätigkeit unser Ehrenmitglied HLM Hermann Moser.
Das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz in Bronze erhielt LM Erich Egger für mehr als 16 Jährige Tätigkeit als Gerätewart der Löschgruppe Görtschach/Gödnach.

Die Ehrengäste lobten die Arbeit der Feuerwehr, die gute Zusammenarbeit und wünschten alles Gute für das kommende Vereinsjahr.

Anschließend stellte unser Webmaster LM Walter Unterkircher die neue Homepage, die er mit FM Phillip Oberbichler in vielen Stunden erarbeitet hat, ausführlich vor.

Unser Kdt. bedankte sich nochmals bei Allen für die gute Zusammenarbeit und beschloss die 137.JHV. der Freiwilligen Feuerwehr Dölsach mit einem kräftigen Gut Heil!

Weitere Fotos unserer Homepage findet ihr hier: