DIE LANGE NACHT DER FEUERWEHREN!

Anlässlich des 140 Jahr Jubiläums des Tiroler Landesfeuerwehrverbandes hatten heute alle Feuerwehren Tirols ihre Türen für die Bevölkerung geöffnet. Aus diesem Grund gab`s natürlich im Dölsacher und Görtschacher Gerätehaus einiges zu sehen.

Es konnten alle aktuellen Einsatzfahrzeuge mit den gesamten Einsatzgeräten besichtigt werden. Weiters waren alle Atemschutz- und Funkgeräte, die bei der FF Dölsach im Einsatz waren, zu bestaunen. Ausgestellt waren weiters auch sämtliche Pumpen, die die FF Dölsach ab dem Gründungsjahr 1875 in Verwendung hatte.
Eines der absoluten Highlights aber war unsere alte Sturmsirene aus dem 2. Weltkrieg, die an insgesamt 6 Standorten in Dölsach und Görtschach montiert war und ca. 70 Jahre ihren Dienst geleistet hat, ehe sie 2008 in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Der Wespenanzug, mit dem Oberkofler Bruno alljährlich bis zu 100 Wespeneinsätze zu bewältigen hat, war natürlich auch zu sehen.
Natürlich kamen auch unsere Jüngsten voll auf ihre Kosten. Neben einem extra für sie zu einem Malzimmer umgestalteten Raum, in dem sie viele Feuerwehrzeichnungen selbst anmalen konnten, einer eigenen Kinderspritze im Freien, wurden unsere Kleinsten auch in den Feuerwehrautos durch`s Dorf kutschiert.

Diese 8 Plakate im Format A1 waren ebenfalls ausgestellt:

Das Organigramm der FF-Dölsach

Die Kurzchronik der FF-Dölsach

Großbrände in Dölsach

Technische und Sonstige Einsätze der FF-Dölsach

Diverse FF-Bewerbe

Festlichkeiten der FF Dölsach

Kameradschaftspflege der FF-Dölsach

Sonstige Aktivitäten der FF-Dölsach

DIE FF DÖLSACH BEDANKT SICH BEI ALL IHREN BESUCHERN AUF´S HERZLICHTSTE!

Hier gibt´s natürlich auch noch ein paar Fotos vom Tag der offenen Feuerwehr in Dölsach.