Brandeinsatz Abfallcontainer

Heute Sonntag, den 17.02.2019 um 00:27 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm, Pager- und SMS-Sammelruf zu einem Brandeinsatz gerufen. Der Einsatztext lautete wiefolgt:

Sirenenalarm für FF-Dölsach, 9991 Dölsach, Dorf 5e, Sportplatz: Brand Baucontainer – mit Schnittholz befüllt – Feuerwehreinsatz, Brand/Rauchentwicklung

Am Einsatzort eingetroffen konnten wir den Brand binnen 5 Minuten unter Kontrolle bringen und führten noch Nachlöscharbeiten durch. So konnten wir nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: Kdt. OBI Andreas Stocker

Im Einsatz standen:
FF-Dölsach mit 9 Mann
(11 Mann in Bereitschaft)

Gemeinde Dölsach – Bürgermeister

Polizei Lienz mit 2 Mann

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Simon Gütl, OV (ÖAR)

Brandeinsatz Abfallcontainer 2019