Verkehrsunfall/Fahrzeugbrand Golfbrücke

Heute Samstag, den 30.03.2019 wurden wir um 21:04 Uhr mittels Pager und SMS-Sammelruf zu einem Verkehrsunfall / Fahrzeugbrand gerufen.

Der Einsatztext lautete wiefolgt:
Sammelruf für FF Dölsach,
9991 Dölsach,
Dorf,
Golfplatzbrücke:
Brand Fahrzeug – Feuerwehreinsatz,
Brand/Rauchentwicklung,
Fahrzeuge,
PKW,
Benzin-/Dieselantrieb

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Jugendlicher Lenker mit dem Fahrzeug über die Böschung/Draudamm Richtung Drau gestürzt und wurde durch einen Stein gebremst. Dabei wurden der Lenker und eine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH-Lienz eingeliefert.

Am Einsatzort eingetroffen waren unsere Kameraden der FF-Lavant bereits vorort, da der Einsatzort ursprünglich fälschlicherweise im Einsatzgebiet Lavant lokalisiert wurde. Die Kameraden haben bereits einen Brandschutz aufgebaut und die verletzten Personen betreut. Unsere Tätigkeit bestand darin, die Autobatterie abzuklemmen um weitere Schäden zu verhindern. Das Auto wurde schwer beschädigt vom Abschleppunternehmen Althaler geborgen.
Unser Einsatz war nach gut einer Stunde beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Simon Gütl, OV (ÖAR)

Einsatzleiter Kommandat Andreas Stocker, OBI

Im Einsatz standen:
FF-Dölsach mit 18 Mann
FF-Lavant mit 13 Mann
Polizei Lienz mit 2 Mann
Rettung und Notarzt Lienz
Abschleppunternehmen Althaler
Presse

Fotos: Brunner Images / FF-Dölsach

Verkehrsunfall Golfbrücke März 2019