VU B100 Mai 2020

Am Mittwoch, den 13. Mai 2020 um 21:32 Uhr wurden wir mittels Pager- und SMS-Kommando-Schleife zu einem Verkehrsunfall auf der B100 Drautalstraße StrKm 103,4 (nahe Aguntum) gerufen.
Der Einsatztext lautete wiefolgt:
Kommando-Schleife für FF-Dölsach, 9991 Dölsach, B100 Drautalstraße, Km 103,4: THL Fahrbahn reinigen VU – Auffahrunfall nach Ausweichen aufgrund von Wild.

Der Kommandant alarmierte in Folge dessen die Kleineinsatz-Schleife nach, um zusätzliches Personal zur Unterstützung zu erhalten.

Aufgrund eines querenden Wilds musste eine Notbremsung eingeleitet werden, was das nachfahrende Fahrzeug zu spät bemerkte und deshalb auf das vordere Fahrzeug aufgefahren ist. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in unbekannter Höhe. Unsere Tätigkeit bestand darin, die ausgelaufenen Flüssigkeiten mittels Bindemittel zu binden. Die weiteren Reinigunsmaßnahmen wurden durch die zuständige Straßenmeisterei übernommen.

LF-Dölsach mit 3 Mann
Rettungsdienst Lienz