1. Übung im Jahr 2020

Keine geplanten Übungen konnten im Frühjahr aufgrund der Covid-19 Pandemie und der dadurch strikten Verordnungen abgehalten werden. Nach Verkündung der Lockerungen entschied sich der Ausschuss zumindest eine Übung noch vor dem Sommer durchzuführen. So konnten wir heute, den 26. Juni die erste Übung im Jahr 2020 durchführen.
Trotz diverser Lockerungen musste eine Schutzmaske in den Feuerwehrfahrzeugen getragen werden, da der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann.

Übungsannahme war ein Brandausbruch im “alten Dölsacher Gemeindehaus” Schulplatz 4. Bei Ankunft am Übungsobjekt stellten wir eine starke Rauchentwicklung im 1. Stock fest. Ein Atemschutztrupp machte sich mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf die Suche nach vermissten Personen und konnte 7 Personen bergen. Die Wasserversorgung & das Schützen der benachbarten Gebäude wurde vom LF und KLF sichergestellt.

1. Übung im Jahr 2020