Brandeinsatz Recyclingfirma Nußdorf-Debant

Am Mittwoch, den 08.07.2020 um 12:08 Uhr wurden wir mittels Sirenen- und Pager-Sammelruf zu einem Brandeinsatz in Nußdorf-Debant nachalarmiert.
Schon auf der Anfahrt sahen wir die schwarzen, empor steigenden Rauchwolken im Bereich des Recyclingszentrums nahe der Drau.
Der Alarmierungstext lautete wiefolgt:
SAMMELRUF FW- Alarmstufe für A2-Brand, Stromversorgung: Abfallwirtschaftszentrum, Nußdorf-Debant

Unsere Aufgabe war es mit den 2 Löschfahrzeugen eine Wasserversorgung von der Drau aus aufzubauen und die Tanklöschfahrzeuge zu speisen. Unser Tanklöschfahrzeug unterstützte die direkte Brandbekämpfung.
Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet, so konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:
FF-Nußdorf-Debant mit 5 Fahrzeugen