Volksschultag & Volksschulabschluss 2022

Am Freitag, den 03. Juni 2022 durften wir die Klassen der Volksschule Dölsach zu einem Feuerwehrtag im Gerätehaus Dölsach begrüßen. In verschiedenen Stationen wurde den Kindern das Feuerwehrwesen etwas näher gebracht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Entstehung eines Brandes und deren Bekämpfung “Erste Löschhilfe” gelegt. Das gezielte & richtige Einsetzen eines Feuerlöschers wurde dabei beübt. Im Anschluss an die interessanten Stationen luden wir die Kinder auf eine Jause ein & klärten noch zahlreiche Fragen.

Am Freitag, den 01. Juli 2022 wurde seitens der Volksschule Dölsach der Abschluss der 4. Klassen auf unserem Festplatz hinter dem Feuerwehrhaus abgehalten.
Die aufgestellte Spritzwand machte den Kindern sichtlich Spaß.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich bedanken.

Für die Freiwillige Feuerwehr Dölsach
Simon Gütl, OV (ÖAR)

Volksschultag 2022
Volksschulabschluss 2022